Experience _ Places

Experience _ Places

Virtual Germany

aus ganz Deutschland

In jeder größeren Stadt gibt es eine Community von VR-Begeisterten. Ob VRankfurt, Bremersiv, HannoVR oder die DüsseldorVR – VR-Communitys gibt es überall! Im vergangenen Jahr kam die Idee auf, die Communities zusammenzuführen und das erste „Virtual Germany“ wurde geplant – ein Meetup komplett in der virtuellen Realität.

Social VR – Virtuelle Begegnungen

Auch auf dem Places _ Festival hat es sich Virtual Germany zum Ziel gesetzt die Community über physische Grenzen hinweg zusammenzuführen: Die Places Teilnehmer, die vor Ort in Gelsenkirchen sind, begeben sich per VR-Brille in einen gemeinsamen Raum mit Teilnehmern, die sich virtuell dazuschalten. So kann hautnah erlebt werden, wie sich virtuelle Begegnungen und Gespräche anfühlen.

Für Remote-Teilnehmer: Die virtuelle Teilnahme erfolgt durch Klick auf den nebenstehenden Button (Maximal 12 Teilnehmer gleichzeitig). Freitag von 15 – 20 Uhr und Samstag von 10 – 18 Uhr werdet ihr mit Places Besuchern am Virtual Germany Stand ins Gespräch kommen können. Wir freuen uns auf dieses Experiment!

Dauer der Anwendung: individuell

Lernt VR-Begeisterte aus ganz Deutschland kennen und besucht Virtual Germany im Schau.Raum, Bochumer Straße 108.

Fabian Rücker von Virtual Germany informiert über die Virtualisierung persönlicher Begegnungen.

Weitere Experience _ Places