Experience _ Places

Experience _ Places

Lemieux Pilon 4D Art

aus Quebec, Kanada

Lemieux Pilon 4D Art wurde 1983/84 in Montreal gegründet und ist ein multidisziplinäres Ensemble, das bereits mehr als 40 Originalproduktionen vorweisen kann.

Das dynamische Duo Michel Lemieux und Victor Pilon, das international für seine faszinierende Verschmelzung von Tanz, Theater, Musik, bildender Kunst und Film bekannt ist, kreiert einzigartige hybride Produktionen, die das Reale und das Virtuelle, die darstellende Kunst und Multimedia miteinander verbinden.

Icarus

Immersive VR-Erzählung
Ein immersives VR-Erlebnis in Form einer linearen Erzählung rund um die Geschichte des Ikarus, dem jungen Mann, der sich die Flügel verbrennt, weil er zu nahe an die Sonne flog. Einer der interessantesten Aspekte dieser Kreation ist das Gefühl, das man bekommt, wenn man mit großer Geschwindigkeit durch den Weltraum geschleudert wird, um die Sonne zu erreichen.

Dauer der Anwendung: 12 Minuten

Lasst euch in das immersive Storytelling hineinziehen. "Icarus" ist im kauVR, Bochumer Straße 156 zu sehen.

Weitere Experience _ Places