Experience _ Places

Experience _ Places

Milad Tangshir

aus Turin, Italien

Milad Tangshir wurde 1983 in Teheran, Iran, geboren, wo er als Musiker tätig war. Im Jahr 2011 zog er nach Italien. Seit 2012 hat er einige Kurzfilme und Videoessays gedreht, die auf zahlreichen Filmfestivals gezeigt und preisgekrönt wurden. Sein erster VR Free ist sein erstes Projekt in der virtuellen Realität.

Ein VR-Film über Freiheit und Gefangenschaft

Es gibt schlüssige Forschungsergebnisse, die darauf hindeuten, dass VR nicht nur das Abrufen von Erinnerungen unterstützt, sondern auch falsche Erinnerungen erzeugen kann. VR Free untersucht, was es bedeutet, Gefangenen in einem italienischen Gefängnis VR-Headsets zur Verfügung zu stellen, die es ihnen ermöglichen, virtuell an einer gewissen räumlichen Atempause jenseits ihrer Gefängnismauern teilzunehmen und so das zu kompensieren, was einige Gefangene am meisten vermissen: neue Erinnerungen.

Dauer der Anwendung: 10 Minuten

Die außergewöhnliche Filmerfahrung könnt ihr im kauVR, Bochumer Straße 156 erleben.

Weitere Experience _ Places