Experience _ Places

Experience _ Places

IDEOgraph

aus Rio de Janeiro, Brasilien

IDEOgraph ist eine Werbeagentur aus Rio de Janeiro mit Leidenschaft für Kino, Fernsehen, digitale Medien, disruptive Erlebnisse und immersive Realitäten. Das Team hat sich intensive Publikumserlebnisse auf die Fahne geschrieben und damit seit fast einem Jahrzehnt Produktionen auf fünf Kontinenten, bei den renommiertesten Filmfestivals gezeigt.

Cine Metro - Immersive Experience

Cine Metro – Immersive Experience ist eine 360°-Videoproduktion, die die Zuschauer*innen zu einem historischen Abend einlädt: der ersten Aufführung des Cine Metro, des größten und luxuriösesten Kinopalastes, der bis dahin in ganz Lateinamerika zu sehen war. Mehr als 1.800 gepolsterte Sitze – gekühlt durch eine noch nie dagewesene Klimaanlage und eingehüllt in eine Art-Deco-Architektur – sind bereit für den spektakulären Film „Meuterei auf der Bounty“ (1935). Von dem einstigen Kinopalast sind heute nur noch unförmige Ruinen übrig.

Dauer der Anwendung: 10 minuten

Eine Hommage nicht nur an das Kino, sondern auch an die einzigartigen Gebäude, in dem weltweit Filme gezeigt werden. Zu erleben im kauVR, Bochumer Straße 156.

Weitere Experience _ Places