Places 2023: Bleib auf dem Laufenden!

Places 2023: Bleib auf dem Laufenden!

Virtual _ Update

Bekomme ab sofort alle Updates zu Places 2023, unseren Events im Ruhrgebiet und XR-Projekten in Deutschland.

pfeil-gelb-links
places-pfeil-outline

Was die Community über Places sagt:

  • “VR in Germany needs to evolve. The industry is growing and changing faster than any other. With VR slowly reaching mainstream adoption and AR maturing we cannot allow european countries like germany to fall behind.”

    Vladimir Ilic
    Vladimir Ilic vrhuman
  • “Mit unserem Beitrag zum Places _ VR Festival 2018 fühlten wir uns mit unserem VR-Projekt und dem Team genau richtig platziert. Die Einzigartigkeit des Events durch die effektvolle Positionierung in eine passende Location brachte aus unserer Perspektive den Mehrwert.”

    Prof. Chris Wickenden
    Prof. Chris Wickenden Gründer des skip Institut für angewandte digitale Visualisierung
  • “Diese Kontakte, die dort entstehen sind Gold wert. Der daraus resultierende Aufbau eines Netzwerkes war und ist immer noch essentiell wichtig, um als Unternehmen zu wachsen.”

    Marc Flören
    Marc Flören Co-Founder & Managing Partner von pointreef
  • "Das Ruhrgebiet ist eine spannende Region für Startups und innovative Technologien im Allgemeinen, aber XR-Startups im Speziellen! Die etablierten Industriepartner sind mittlerweile offen dafür, Anwendungen auszutesten und und in Regelprozesse zu überführen. Hier schlägt noch immer das industrielle Herz Deutschlands - kommt und sorgt für Herzklopfen!" 

    Oliver Weimann
    Oliver Weimann Geschäftsfüher ruhr:HUB
  • "Virtual Reality bietet gerade im Bereich von Museen und Kultur unglaublich viele Möglichkeiten. Besonders, wenn es um Wissensvermittlung geht, bleibt ein VR-Erlebnis einfach länger im Gedächtnis und bietet so einen echten Mehrwert."

    Lukas Kuhlendahl
    Lukas Kuhlendahl Mitgründer von Weltenweberei
  • „Die Kreativbranche bietet immer wieder Pionierlösungen für Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – das ist nichts Neues und trotzdem kann man es nicht oft genug betonen und mit besonders gelungenen Beispielen sichtbar machen: Wie mit dem Places_ Virtual Reality Festival. Hier wird klar, welche positiven Effekte kreative Ideen und Akteure sowie innovative Technologien auf einen Stadtteil, ja sogar eine ganze Stadt, haben können und damit langfristig auch auf die wirtschaftliche Entwicklung einer Region.“

    Claudia Jericho
    Claudia Jericho Geschäftsführerin - Creative NRW
  • "Als mich eine Kollegin auf das Places _VR Festival aufmerksam gemacht hatte, hielt ich das Event für eine tolle Gelegenheit mit den Studierenden des Fachbereichs Architektur der Hochschule Bochum ein VR-Projekt zu entwickeln. Ich bin mit relativ kleinen Erwartungen an die Veranstaltung heran gegangen und sah es als öffentliche Plattform für die Studierenden, die damit ihre Projekte präsentieren konnten. Umso mehr war ich positiv überrascht, als sich während der Festivaltage eine Vielzahl von interessanten Netzwerk- und Kooperationsmöglichkeiten ergeben haben."

    Waldemar Jenek
    Waldemar Jenek Dozent - Hochschule Bochum / Queensland University of Technology, Brisbane Australien
  • "Die Lust, ein neues Medium gemeinsam zu gestalten, zeigte sich auch bei der Residency Creative _ Places, bei der wir eine Woche lang zusammen gewohnt, gearbeitet und schließlich eine Ausstellung entwickelt haben. Vielseitige Initiativen wie das Places sind, meiner Meinung nach, extrem wichtig für die Community und für die Weiterentwicklung von XR an sich. Ich bin glücklich darüber, welche Möglichkeiten und Projekte aus den Kontakten des Places entstanden sind und noch entstehen werden und freue mich ganz besonders auf das Festival 2020!"

    Farina Hamann
    Farina Hamann Bremersiv Community & Mitarbeiterin von NextReality Hamburg
  • "Das Places 2020 war mein zweites und vielleicht sogar mein schönstes. Nicht unbedingt weil unser Team in einer Kategorie gewinnen konnte sondern weil es sich angefühlt hat, als wenn man „nachhause“ kommt. Das klingt etwas schmalzig, aber das Gefühl wieder an die Location zu kommen, bekannte Gesichter wieder zu sehen und zu erleben wie sich das ganze Festival entwickelt hat und zu wissen das man ein kleiner Teil davon war und ist, war für mich persönlich eine tolle Erfahrung. 2021 bin ich wieder dabei und freue mich darauf neue Projekte sehen zu können, neue Ideen zu sammeln und Menschen kennen zu lernen, die die selbe Leidenschaft teilen. Natürlich freue ich mich auch wieder auf den Hackathon und die 24h des Schlafentzuges, die Mengen an Wachmachern, die man sich in der Zeit rein haut und auf spontane Ideen, die man um 5 Uhr Morgens noch hat und den Stress diese bis Mittag eingebaut zu haben."

    Daniel Brück
    Daniel Brück Hackathon Teilnehmer seit 2018
  • "Nach der Auszeichnung im letzten Jahr wurden wir von Andreas Pinkwart auf die MEDICA eingeladen und konnten uns so einem internationalen Publikum vorstellen. Außerdem war es spannend, die anderen Innovator*innen im Bereich VR kennenzulernen."

    Daniela Schumacher
    Daniela Schumacher Gewinnerin des Startup Pitchs 2020
  • "Der DIVR Science Award war ein richtig tolles Event, da es viele spannende Projekte gab. Es lohnt sich wirklich vorbeizukommen!"

    Tim Waldron
    Tim Waldron Gewinner des DIVR Sicence Award 2020
  • "Das Places _ VR Festival 2020 war für mich letztes Jahr ein Highlight. Vor allem war einer der einzigen Events die in-Persona statt gefunden hat. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mit so vielen jungen Menschen, die in XR interessiert sind, zu reden und hoffentlich inspirieren. Hat sich auch wie ein Familientreffen angefühlt, so viele Kreative, Künstler und Entrepreneur aus der XR Szene getroffen und kennengelernt. Ich freu mich dieses Jahr wider auf das Familientreffen um zu schauen was sich bei den meisten getan hat sowie zu sehen welche Projekte aus der letzten Edition entstanden sind."

    Sergiu Ardelean
    Sergiu Ardelean Co-founder & CEO von Artivive
places-pfeil-outline-nachlinks

Folgt uns:

places-pfeil-outline-nachlinks
places-pfeil-outline

Hast du Fragen zu Places?

Melde dich gerne bei uns,
wir liefern dir die Antworten

info@places-festival.de

Veranstalter:

mxr-logo