Places ist ab sofort mehr als ein Festival

Am Samstag den 20.08. steht ein Meilenstein für uns als Places-Team an, den wir beim Places _ VR Festival 2021 bereits angekündigt haben: Das mxr lab in Gelsenkirchen-Ückendorf wird eröffnet. Die Eröffnung dieses Ortes ist ein weiterer Schritt hin zu einer Verstetigung des Places _ VR Festivals oder auch einfach Places – denn Places ist mehr als ein jährliches Festival. Mit dem mxr lab entsteht ein Ort in Gelsenkirchen-Ückendorf, an dem XR-Branche, Forschung, Wirtschaft und Gesellschaft zusammenkommen. Dabei steht unsere ambitionierte Mission der Demokratisierung von (XR-)Technologie im Fokus.

Wir wollen mit euch gestalten, aktiv sein und immersive Technologien weiter in der Gesellschaft verankern. Neben euren, wollen wir auch unsere eigenen Geschichten erzählen. Wir freuen uns deshalb auf Besuch von jeder Seite und Feedback zu den Visionen, die wir im mxr lab präsentieren. Also kommt gerne vorbei und tauscht euch mit uns aus!

Zeitplan

👉Herzliche Einladung zur Eröffnung des mxr lab mit Oberbürgermeisterin Karin Welge am Samstag, 20.08.2022 um 18:00 Uhr in der Bochumer Str. 109.

👉 Bereits ab 14:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit, unsere neuen Räumlichkeiten zu besuchen. Wir sind mit unserer neuesten VR-Installation (Virtueller Ruhrschnellweg) Teil des Kulturfestivals Szeniale.

👉 Bis 22:00 Uhr gibt es Gelegenheit zum Netzwerken bei kühlen Getränken & Musik

mxr-logo_variante14