Arbeitet bei VR First

Ferhan Özkan

Ferhan Özkan leitet die Mission ist es, ein globales Ökosystem von XR-Innovatoren zu schaffen und es für die Lösung der Herausforderungen der Industrie zu nutzen. Seine einflussreiche Reise begann mit der Gründung eines von der Weltbank finanzierten Vorinkubationszentrums, das 8 Start-ups zum erfolgreichen Ausstieg aus der Industrie führte. Bald darauf gründete er die digitale Plattform Playstore.com für einen Telco-Betreiber, der Spiele der weltweit führenden AAA-Publisher vertreibt. Die Plattform entwickelt sich nach wie vor zu einem der profitabelsten Mehrwertdienste insgesamt.

Als gewählter stellvertretender Vorsitzender der IEEE VR/AR-Standardgruppe arbeitet er an der Annäherung der Branche und konzentriert sich gleichzeitig darauf, die wichtigsten Interessengruppen mit seinem Fachwissen und seinem globalen Netzwerk zu unterstützen. Er gründete XR First, eine globale Organisation, die bereits über 410 Startup-Cluster und 800 Universitäten aus der ganzen Welt angezogen hat, um sich ihrer Mission der Demokratisierung der Innovation anzuschließen. Er initiierte auch das XR Bootcamp, das weltweit erste Bootcamp für die berufliche Weiterbildung mit Schwerpunkt auf VR/AR. Auf verschiedenen Konferenzen wendet er sich leidenschaftlich an ein breites Publikum, das seine Vision von immersiver Transformation und Kapazitätsaufbau auf Unternehmensebene teilt.

Vortrag

Einen Schritt voraus – die wichtigsten VR/AR Kompetenzen von morgen und wie man sie lernt.

Datum: Freitag, 21.08.2020

Uhrzeit: 17:00 – 17:20 Uhr

Location: Places _ Stage

Dieser Vortrag wird auf englisch gehalten.